Segelnummern

Infos zur Liste der MM-Segelnummern in Deutschland:

Wir freuen uns, wenn sich MM-Skipper bei uns eine MM-Segelnummer zuteilen lassen.
Für die Teilnahme an Regatten sollte eine MM eine Segelnummer aufweisen, um die Zuordnung auf dem Wasser und bei der Ergebniserfassung zu erleichtern.

Die Daten, welche Ihr uns zwecks Forumsregistrierung oder zwecks Zuteilung einer Segelnummer übermittelt, führen wir in einer Liste (Hauptliste).

Diese Hauptliste ist aus Datenschutzgründen nicht online. Sie wird in unregelmäßigen Abständen an alle darin eingetragenen Segler als pdf-Datei per Email verschickt.
Eine Nutzung der Daten dieser Liste zu anderen Zwecken als zur Kommunikation innerhalb der MM Interessengemeinschaft ist ausdrücklich untersagt!
Wir geben diese Liste nur an die darin enthaltenen Personen weiter.

Wir benötigen für die Zuteilung einer MM-Segelnummer bitte folgende Angaben:
– Name, Vorname
– Postleitzahl, Ortsname
– Mail-Adresse
– Angabe der gewünschten Segelnummer
– Angabe dazu, wie Eintragung in der „Liste der Segelnummern“ erfolgen soll, welche anders als die o. g. Hauptliste veröffentlicht wird.

Die gewünschte Segelnummer bitte anhand der „Liste der Segelnummern“ (s. u.) auswählen. Es gelten Vorgaben:
1. Die ausgewählte Nummer darf nicht schon vergeben sein.
2. Wer an Regatten teilnehmen möchte, kann nur Nummern (also z. B. 8, 80, 800, 8000) erhalten, aber keine anders strukturierten Werte, wie z.B. XY123, 007 o.ä.
3. Wer sein Boot ausserhalb der „Regattaszene“ aufs Wasser bringt und eine freie, aber alphanummerische Nummer nutzen möchte, bekommt diese von uns.

Bei der Regattaauswertung machen andere als rein numerische Segelnummern regelmäßig Probleme. Wir bitten um Euer Verständnis.
Bereits bestehende Segelnummern bleiben natürlich unverändert.

Bitte die Angaben für die Zuteilung einer Segelnummer per Email bitte senden an segelnummer (at) micromagic -segeln (Punkt) de

Mit dem Antrags auf Zuteilung einer Segelnummer und mit der Registrierung im Forum stimmt Ihr der Eintragung in die o. g. Hauptliste zu. Wir bestätigen Euch die Eintragung per Mail.
Aus dieser Liste stellen wir einen Teilauszug („Liste der Segelnummern“) auf der Webseite und im Forum ein, damit Segelnummern, Skipper, Wohnort, Nickname Forum von anderen Seglern zugeordnet werden können.
Wer da Änderungen wünscht, teile dies bitte per Mail an segelnummer (at) micromagic -segeln (Punkt) de mit.

Hier die aktuelle Liste der Segelnummern:

MM-Segelnummern-20170630

1.Bitte: Bei der Anmeldung ggfs. etwas Geduld bewahren, die Verwaltung erfolgt ehrenamtlich und eine postwendende Bearbeitung schaffen wir nicht immer.
2.Bitte: Wenn einmal das Interesse am MM-Segeln erloschen sein sollte, so bitten wir um eine Abmeldung, damit die Liste möglichst wenige „Karteileichen“ enthält. Danke!

Startseite